Bergführer empfehlen

2017

Barbora Prekopova

Specialisation

Design Entrepreneurship

Description

 „Wenn der Prophet nicht zum Berg(führer) kommt, muss der Berg(führer) zum Propheten kommen.“ In meiner MA Thesis habe ich mich mit der Schweizer Bergwelt auseinandergesetzt.Ich habe mir vorgenommen, die Destination des Mattertales aus der Einheimischen-Perspektive zu zeigen. Und ehrlich, wer ist besser geeignet für diese Aufgabe, als die Bergführer? Die Idee meines Projekts ist, anhand einer Ausstellung, eines Bergführerbuches und Veranstaltungen, den Touristen die einen Viertausender besteigen- und ein Abenteuer erleben möchten, die Destination des Mattertales aus der Einheimischen-Perspektive zu zeigen. So sollen Gäste in den Genuss von Geheimtipps und persönlichen Empfehlungen kommen. Der Titel „Bergführer empfehlen“ erklärt den Lesern, um was es in meiner Arbeit geht. Der Untertitel „Wenn der Prophet nicht zum Berg(führer) kommt, muss der Berg(führer) zum Propheten kommen“, verrät gegenüber dem Titel weniger. Er steht sinnbildlich für das schnelle und hektische Tempo unserer Zeit. Wir haben immer weniger Zeit für Entschleunigung in den Bergen. Darum,> wenn wir nicht zu den Bergen kommen, müssen die Berge zu uns kommen. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Contact

Status

Completed

PROMOVIDEO
portrait bergführer
publikation
publikation
ausstellung
ausstellung